Aktueller Baufortschrittsbericht

Errichtung eines unserer Einfamilienhäuser, Baugebiet Vierwege in Mechernich

Bericht vom 20.09.2010

Abschieben des Mutterbodens für die Bodenplatte des Hauses durch unser Tiefbauunternehmen. Hier wird das Haus nicht unterkellert.

Errichtung des 1,5 geschossigen Gebäudes durch unseren Bauunternehmer Manstein Bau GmbH.

Die Errichtung des Dachstuhls und die Zimmererarbeiten werden durch unseren Zimmerer Firma Berens durchgeführt. Jetzt kann das Richtfest gefeiert werden!

Die Dachdeckerarbeiten werden ebenfalls durch die Firma Berens ausgeführt.

Was wäre ein fertiger Rohbau ohne ein Bäumchen zum Richtfest und vor allem...

...zwei zufriedene Bauherren!

Nun ist das Dach gedeckt und die Fensterbauarbeiten sowie der Innenausbau können beginnen.

WERU - Fenster sind qualitativ hochwertige Fenster. Hier nun kommt die Bauzentrale Schumacher zum Einsatz, welche die Fenster liefert und einbaut.

WERU - Terrassenfenster, Gartenansicht des Hauses

Die Außenputzarbeiten

- Unterputz -

Für den Unterputz wird ein einlagiger Leicht - Unterputz aus Kalkzement verwendet.

Die Außenputzarbeiten werden durch die Mitarbeiter der Firma Frank Wollenweber, Putz-, Stuck- und Trockenbauarbeiten, ausgeführt.

Markus Kurtensiefen, der Bauherr, ist auch von der Partie.

- Oberputz -

Der Oberputz besteht aus einem mineralischen Edelputz, er wird auch als Scheibenputz bezeichnet.

Die Oberputzarbeiten werden ebenfalls durch die Firma Frank Wollenweber ausgeführt.


- Das fertige Haus -

Wir danken Claudia und Markus Kurtensiefen für ihre große Unterstützung und Mithilfe bei allen Aktivitäten - es war eine schöne Zusammenarbeit.

Viel Glück und alles Gute in Ihrem neuen Heim!