Tag der offenen Tür 2010

Baugebiet Vierwege, Mechernich

schlüsselfertiges Bungalow, 2006 fertiggestellt

und unser Musterhaus gegenüber...


 


- Die Vorbereitung -

27.08.2010 -
Die Bauherren beider Häuser und unser Bauteam treffen letzte Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür.

Markus Kurtensiefen arbeitet auf Hochtouren und auch gegenüber, bei Janine Reeck und Kai Fischer, herrscht reges Treiben.

Horst Becker und Gerd Manstein legen auch Hand an - so muss das sein.

Im Haus Fischer/Reeck werden die Zimmertüren eingebaut. Die Männer von Bauzentrale Schumacher sind am Werk.

...und auch die eine oder andere Frage der Bauherrin wird gerne von Horst Becker beantwortet.

Noch eine letzte Inspektion des Hauses mit Bauherrin und ihrem Vater...


Sieht alles recht gut aus. Der Einzug ins neue Heim steht kurz vor der Tür.

Dank der guten Zusammenarbeit und der Unterstützung unserer hilfsbereiten Bauherren, ist es uns möglich, auch dieses Jahr wieder unseren "Tag der offenen Tür" zu veranstalten.

Wir bedanken uns bei Kai Fischer und Janine Reeck (Foto: Janine Reeck und Vater Dietmar, bei ihm war 2006 auch ein Tag der offenen Tür), und bei Markus und Claudia Kurtensiefen.



- Der Tag der offenen Tür -

 

Um 11.00 Uhr begann - bei nicht ganz so gutem Wetter - der Tag der offenen Tür.

Trotz Kälte und einiger Regenschauer ließen sich Bauinteressierte nicht davon abhalten, zahlreich zu erscheinen.

Den ganzen Tag über hatten wir viel Zulauf und es gab alle Hände voll zu tun.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 


Mitwirkende des aktivbau Becker - Teams:

Gerd Manstein, Manstein Bau, Bauunternehmer

Peter Kapellen, Dachdecker (links) und Jürgen Dreßen, Zimmerer (rechts), Berens Zimmerei

Hermann Josef Offermann (links), Sanitär und Heizung, Firma Offermann

Helmut Neuer, Elektroinstallation, Elektro Neuer

Frank Wollenweber (ganz rechts), Putz, Stuck und Trockenbau, Firma Wollenweber, zusammen mit Jürgen Dreßen, Gerd Manstein und Horst Becker

Stefan Zaremba (links), Energieberatung und Statik, Statikbüro Zaremba

Birgit Bach, Architektin, hier mit Ehemann Harald

Waltraud Glasmacher, Vermittlung von Baugrundstücken, Immobilien Glasmacher

Frau Fuchs (Mitte) und Herr Schmelzer (rechts), kamen sogar als Team von der LBS Euskirchen - vielen Dank!

...und last but not least das aktivbau Becker - Duo, Horst Becker, Planung, Kalkulation, Bauleitung und Bauaufsicht sowie Ehefrau Renate, Werbung, Fotos, kaufmännische Büroarbeit - eben seine rechte Hand.













Unter unseren Gästen waren u. a. auch:

Peter Lenzen, seines Zeichens Architekt, guter Freund und Berater des aktivbau Becker - Teams...

...immer herzlich...

...und gut gelaunt!

Willi Greuel (Mitte), der im Namen der Bauzentrale Schumacher viele Jahre mit uns zusammenarbeitete und auch heute, in seinem wohlverdienten Ruhestand, ein gern gesehener Gast bei uns ist.

 

Neben bauinteressierten Besuchern waren auch Familienangehörige unseres Bauteams, ehemalige und zukünftige Bauherren, und Bauherren, die zeitgleich mit Familie Kurtensiefen und Fischer/Reeck an anderen Orten Mechernichs bauen - z. B. Familie Schott

Die junge Familie baut im Lavendelweg ihr neues Eigenheim.





Weitere Einblicke in den Tag der offenen Tür:

Es bleibt uns noch zu sagen, dass wir uns ganz herzlich bei Markus und Claudia Kurtensiefen und vor allem unseren Bauherrenpaar Janine Reeck und Kai Fischer für die "Zur - Verfügung - Stellung" Ihres neuen Heims für unsere Zwecke bedanken.

Dankeschön!


Und somit endet wieder einmal ein schöner und interessanter Tag der offenen Tür.

Unseren Gästen sagen wir Dank für ihren Besuch und hoffen, dass sie zu ihrer Zufriedenheit beraten wurden und es ihnen bei uns gefallen hat.

Bis zum nächsten Tag der offenen Tür in 2011!

Ihr aktivbau Becker - Team