Tag der offenen Tür 2011

Bericht im Wochenspiegel - Baujournal

Ausgabe vom 28.09.2011 zum Tag der offenen Tür am 09. Oktober

Das

Das "Eifeler Bauteam" bringt seine Kunden glücklich in die eigenen vier Wände.


Beim "Eifeler Bauteam" kommt alles aus einer Hand

Eifeler Firmen bauen für die Eifel - in 10 Jahren über 120 Eigenheime errichtet

 

Alles in einer Hand, alles aus einer Hand, alles Hand in Hand - wer sich mit dem Gedanken trägt, für sich und seine Lieben ein schmuckes Eigenheim zu errichten, der ist beim "Eifeler Bauteam" genau an der richtigen Adresse. Zumindest dann, wenn er sich unnötige Rennerei von einem Handwerker zum anderen, ärgerliche Bauverzögerungen oder unzählige Ansprechpartner ersparen will.

 

Beim "Eifeler Bauteam" entfallen diese ganzen Ärgernisse, von denen manch leidgeprüfter Bauherr ein Lied singen kann. "Bei uns erhält der Bauwillige alles aus einer Hand - vom Baugrundstück bis zum schlüsselfertigen Haus", so Horst Becker, dessen Firma "aktivbau Becker" ein Bestandteil des Eifeler Bauteams ist. Dazu gehören ebenfalls die renommierten Handwerksbetriebe Zimmerei Josef Berens, Putz & Stuck Frank Wollenweber, Manstein Bau sowie die Bauzentrale Schumacher.

"Wir bilden seit über 10 Jahren eine erfolgreiche Gemeinschaft und haben über 120 qualitativ hochwertige Häuser zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrn gemeinsam errichtet", so Uwe Philipps von der Bauzentrale Schumacher. Das Besondere an dem Eifeler Bauteam sei, dass Eifeler Firmen, die allesamt einen sehr guten Ruf vorweisen könnten, Kunden in der Eifel in massive und hochwertige eigene vier Wände bringen.

Wer sich für das Eifeler Bauteam entscheidet, der erhält Planung und Ausführung aus einer Hand. Erste Anlaufstelle für Bauwillige ist die Firma "aktivbau Becker", die zunächst die ausführliche Beratung und die Planung des Eigenheims für den Bauherrn übernimmt. Horst Becker bleibt dabei während der gesamten Bauphase immer der erste Ansprechpartner, über ihn läuft auch die finanzielle Abwicklung - mit dem Vorteil, dass alle Rechnungen an einer Stelle beglichen werden können.

Die verschiedenen Gewerke beim Hausbau werden von den Handwerksbetrieben des Bauteams übernommen - angefangen bei der Bodenplatte über den Rohbau, Heizung, Sanitär, Putz bis hin zum Dach. "Termintreue wird bei uns großgeschrieben", so Gerd Manstein. Die Arbeitsabläufe unter den Handwerksbetrieben sind genau aufeinander abgestimmt. Ist etwa der Installateur mit seinen Arbeiten fertig, kann der Stukkateur bereits am nächsten Tag weitermachen. "Es gibt dadurch keinen Leerlauf und keine Wartezeiten", so Hermann-Josef Offermann. Folge: Der Bauherr kann schnell in sein neues Heim einziehen. Dadurch spart er selbst auch unnötige Kosten.

"Ein weiterer Vorteil für den Kunden ist es, dass alle Handwerker jederzeit greifbar sind", weist Josef Berens auf einen weitere Vorzüge hin. Untereinander bevorzuge man immer die kurzen Wege, der Teamgedanke zugunsten des Kunden sei sehr stark ausgeprägt.

"Insgesamt", zieht Horst Becker das Fazit, "bieten wir schon ein hervorragendes Gesamtpaket an."

 

Bericht im Wochenspiegel

Ausgabe vom 05.10.2011 zum Tag der offenen Tür am 09. Oktober










Das Ehepaar Christ, aktivbau Becker und sein Eifler Bauteam laden am Sonntag, 05. Oktober 2011, von 11 bis 17.00 Uhr, zum "Tag der offenen Tür" in die Eifelstraße 67 nach Mechernich - Bergheim ein.


"Wir haben diese Entscheidung nie bereut!"

aktivbau Becker und das Eifeler Bauteam laden am 9. Oktober von 11 bis 17 Uhr zum Tag der Offenen Tür in die Eifelstraße 67 nach Bergheim ein

"Wir wollten unbedingt in Bergheim bleiben und ein Haus bauen"- ein Traum, der jetzt für Verena und Knut Christ Wirklichkeit wird. Wobei sich das Vorhaben zunächst schwierig gestaltete, weil in Bergheim nicht viele Grundstücke frei verkäuflich sind.

Dennoch gaben Verena und Knut nicht auf und wurden schließlich fündig. Seit 2007 wohnen sie in dem kleinen Dorf oberhalb von Mechernich, bislang zur Miete. Knut Christ stammt aus Mainz, seine Frau aus Euenheim. Und obwohl beide einen ziemlich anstrengenden und zeitraubenden Job in Köln haben, kamen sie nie auf die Idee, in die Nähe der Domstadt zu ziehen. "Wir haben in Bergheim viele Freunde gefunden und fühlen uns hier zuhause", so Knut Christ. Und daher sollte auch das neue Eigenheim unbedingt im Ort stehen.

Da das Ehepaar wenig Zeit hat, war es für beide von vorneherein klar, das Projekt Hausbau nicht selbst anzugehen, sondern Profis zu überlassen. Knut Christ: "Wir haben zuerst mit dem Gedanken gespielt, ein Fertighaus zu errichten, weil wir schnell fertig sein wollten." Doch dann traf das Ehepaar bei der Archäologietour in Nettersheim zufällig Hermann-Josef Offermann, dessen Sanitär- und Heizungsbetrieb in Kalenberg fester Bestandteil des "Eifeler Bauteams" ist.

"Herr Offermann wies uns auf das Unternehmen‚ "aktivbau Becker" sowie das Bauteam hin und gab uns den Rat, uns auch dort einmal zu informieren", erzählt Verena Christ. Noch am gleichen Abend setzte sich das Ehepaar an den Computer und "googelte". Knut Christ: "Was wir da gesehen haben, hat uns gleich gefallen." Und nach dem ersten persönlichen Kontakt stand fest, dass sich das Thema Fertighaus erledigt hatte und stattdessen ein Massivhaus von renommierten Eifeler Handwerksbetrieben gebaut werden sollte.

"Wir haben diese Entscheidung nie bereut", so das Urteil des Ehepaars, das mit den Leistungen des Eifeler Bauteams mehr als zufrieden ist. Alle Handwerker seien jederzeit greifbar gewesen, selbst im Urlaub habe man anrufen können. "Auf unsere Wünsche", so Knut Christ, "ist man schnell und unkompliziert eingegangen und hat uns zusätzlich hervorragend beraten." Egal, ob es nun eine Steckdose mehr sein sollte oder ein farblich abgesetzter Außenanstrich gewünscht wurde - das Eifeler Bauteam habe sehr kooperativ und flexibel reagiert. "Das wäre", so Verena Christ, "bei einem Fertighaus nie möglich gewesen."

Begeistert ist das Ehepaar auch von der schnellen Bauzeit. Am 30. Mai wurde die Baugrube ausgehoben und am 1. Dezember wird man ins neue Eigenheim einziehen: "Das ging sehr flott und ohne jegliche Wartezeiten."

Daher sind Knut und Verena Christ auch gerne bereit, beim "Tag der Offenen Tür" in ihrem neuen Haus am Sonntag, 9. Oktober, von 11 bis 17 Uhr in der Eifelstraße 67 in Bergheim über ihre positiven Erfahrungen mit dem Eifeler Bauteam zu berichten.

 

 













Unser Musterhaus in Mechernich - Bergheim